Kaffee Cupping vor der Eröffnung

Gestern haben wir beim „Kaffee Cupping“ sechs verschiedene Kaffeesorten getestet und bewertet. Dabei hatten wir eine total schöne Zeit und es gab viele lustige Momente. Die daraus individuellen Erfahrungen und Geschmäcker des Aromas und der Unterschiede zwischen den Kaffeesorten haben für spannende Diskussionen gesorgt.

Kaffee Cupping Setup
Kaffee Cupping Setup

Damit die Bewertungen neutral möglich waren, haben unsere Gäste blind getestet. Das heißt, sie hatten keine Ahnung aus welchen Land der Kaffee war oder um was für eine Marke es sich handelt.

Uns war besonders wichtig, das Bewusstsein für die Zubereitung und die Qualität von Kaffee zu wecken. Das ist zuhause normalerweise nur schwer machbar, weil man dann einfach einen Kaffee trinkt und keine Vergleichsmöglichkeiten hat.

Diskussionskreis über die Geschmackserlebnisse :-)
Diskussionskreis über die Geschmackserlebnisse 🙂

Jeder hatte seinen eigenen Geschmack und Favoriten, doch es war auch nicht das Ziel hier einen Gewinner zu küren. Die Hauptsache ist, gemainsam eine gute Zeit zu haben. Wir sagen „Danke“ an unsere Familie für eure Teilnahme und euer Feedback!

Eine wichtige Erkenntnis noch zum Schluss: Unseren philippinischen Kaffee haben wirklich alle gemocht. Zum Glück! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.